Boy`s Day 2016

Der Beruf wäre was für mich! fotolia.de
 

Assistent für Ernährung und Versorgung  - das ist ein Beruf, den junge Männer immer noch viel zu selten ergreifen. Wie spannend und kreativ dieser Beruf jedoch sein kann, davon konnten sich Schüler an der Berufsfachschule Maria Stern am diesjährigen Boy´s Day überzeugen.
Am 28. April 2016 fand bereits zum dritten Mal der Boy´s  Day statt.  Zwei  interessierte junge Männer nahmen die Gelegenheit wahr, sich einen ersten Überblick über den Ausbildungsverlauf zum Assistenten für Ernährung und Versorgung zu verschaffen. Zwei Schülerinnen aus der BFS 3 führten die beiden Besucher durch alle Fachräume und berichteten im Anschluss über ihre Ausbildung und beantworteten fachkundig alle Fragen der beiden Schüler.
 

Mai 2016

Im Anschluss bestand die Gelegenheit am Fachunterricht „Erziehung und Betreuung“ und "Ernährungslehre" teilzunehmen. Vor dem Mittagessen, das von zwei Schülerinnen der BFS eigens für die Teilnehmer des Boy´s  Day zubereitet wurde, konnten sich die beiden Jungs ganz praktisch betätigen, indem sie im Fachunterricht bei Frau Gabriele Mai mit den Schülerinnen der BFS eine eigene Muttertagskarte gestalteten.