Informationsabend für die Berufsintegrationsklasse 2016/2017

Foto:fotolia.de
 

Am Dienstag, den 14.Juni 2016 findet ein Informationsabend für Interessierte für die - vorbehaltlich der kultusministeriellen Genehmigung - neu geschaffene zweijährige Berufsintegrationsklasse ab dem Schuljahr 2016/17 statt. Beginn der Veranstaltung ist 18:30 Uhr.

Die Anmeldeformulare können unter "Downloads" (siehe rechts oben) heruntergeladen werden.

Mai 2016

Die Klasse richtet sich vor allem an weibliche, berufschulpflichtige Flüchtlinge und Asylbewerberinnen.

Es können sich aber auch ausländische Schülerinnen mit sehr geringen Deutschkenntnissen anmelden, die keinen Flüchtlingsstatus besitzen, z.B. aus der Ukraine, Griechenland, Polen.

Frau Alexandra Kern, Koordinatorin der Regierung von Schwaben sowie Herr Diakon R.Eger, der Flüchtlingsbeauftragte er Diözese Augsburg werden anwesend sein.