Fachexkursion der Lehrkräfte zum Thema "Lebensmittel: Unternehmer in Bayern"

 

Am Mittwoch, den 16.11.16 ging es für die Lehrer/innen der BFS Maria Stern zu einer „genussvollen“ Fachexkursion nach Landsberg am Lech. Nach einer 50-minütigen Zugfahrt gab es zunächst eine Führung durch die Genussmanufaktur Hallingers. Es erwartet sie eine Reise in die Welt der Schokolade, der Gewürze, des Kaffees und verschiedener Teesorten mit vielen Möglichkeiten die Leckereien selbst zu probieren. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Hallinger und ihr Team für dieses tolle Erlebnis und die sehr nett gestaltete Führung. -

Weitere Bilder sehen SIe unter "Galerie".

 

November 2016

 

 

Danach ging es weiter in die Stadtmitte. Zunächst in das Gasthaus Mohren, welches mit seinen hervorragenden Gerichten überzeugte. Im Anschluss an das Mittagessen gab es eine sehr schöne von Dr. B. Sokol durchgeführte Andacht in der Johanneskirche.

 

M.Grilo Lupberger

Weitere Informationen